Wir

Langjährige Erfahrungen und fachliche Qualifikation

Die Schule, in der das Lernen Spaß macht – seit 1977 unter gleicher Leitung.

Nutzen auch Sie die Erfahrung und den Bekanntheitsgrad der Heilpraktikerschule und Kosmetikschule Engler, um nach Ihrer Ausbildung einen Abschluss mit hoher Qualifikation und Ansehen zu erlangen.

Auf über 800 qm² erstreckt sich unser Schulungs- und Wellness-Bereich und die modern ausgestatteten und großzügig gestalteten Unterrichtsräume stellen ideale Bedingungen für eine erfolgreiche Ausbildung dar.

Bis zum heutigen Tage haben eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern ihre Ausbildung in der Heilpraktikerschule Engler mit Erfolg absolviert und betreiben gut gehende Heilpraktiker-Praxen oder arbeiten erfolgreich als Heilpraktiker im Angestelltenverhältnis.

Nicht zuletzt dem Engagement des fachlich hoch qualifizierten Lehrpersonals ist es zu verdanken, dass unsere Schüler/-innen die allerbesten Voraussetzungen für eine Spitzenausbildung an einer Schule, die in der Heilpraktikerbranche ein hohes Ansehen genießt, vorfinden.

.

Lage der Heilpraktikerschule

Die Schule befindet sich mitten im Herzen der Frankfurter City auf der Zeil; direkt an der U- und S-Bahn-Haltestelle Konstablerwache.

ausbildungszentrum

Ihr Weg zu einer erfolgreichen Ausbildung

Machen Sie aus Ihrer Berufsausbildung kein Experiment. Überlegen Sie gut und vergleichen Sie, welche andere schulische Einrichtung Ihnen diese exklusiven und modernen Möglichkeiten und eine solche große Erfahrung bieten kann – noch dazu zu einem überaus fairen Preis.

Alleine die unzähligen Messen und Fortbildungsseminare, die wir in mehr als 37 Jahren besucht haben, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, sowie die besten Beziehungen zu allen führenden Geräte- und Produkte-Herstellern sind unbezahlbare Aspekte für Ihre Ausbildung.

.

Was wir bieten

• Kostenloser Probeunterricht
  • Heilpraktikerausbildung innerhalb von 24 Monaten
  • Gruppenunterricht
  • Intensive und qualitativ hochwertige Ausbildung
  • Unterricht bei qualifizierten Dozenten und Therapeuten
  • Kostenfreie, sehr gut aufbereitete Lernskripte zur Unterstützung während des Unterrichts und zur Nachbearbeitung zuhause
  • Vermittlung von theoretischem und praxisbezogenem Wissen
  • Abschlussprüfung mit Erwerb eines Zertifikats als Nachweis Ihrer Ausbildung
  • Zusätzliche Möglichkeiten zur fachlichen Qualifikation

Das Abschlusszertifikat/Die Abschlussprüfung

Unser Abschlusszertifikat dient als Nachweis Ihrer Ausbildung zum Heilpraktiker und kann zudem als Dokumentation Ihrer beruflichen Weiterbildung genutzt werden.

Es erlaubt Ihnen jedoch nicht die Ausübung der Heilkunde im Sinne des Heilpraktikergesetzes und ersetzt auch nicht die amtsärztliche Überprüfung des für Sie zuständigen Gesundheitsamts.

[Info Heilpraktikergesetz]

Die Schüler, die unseren zweijährigen Ausbildungszyklus durchlaufen haben, werden von uns schriftlich zur Abschlussprüfung eingeladen. Bei Krankheit oder Verhinderung haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit einen der Folgetermine wahrzunehmen.

zertifikat

Die Prüfungen bestehen aus einem schriftlichen und einem mündlichen/praktischen Teil und finden in den Räumen unserer Schule statt. Als Prüfer/-in ist mindestens ein Dozent des schulmedizinischen oder des naturheilkundlichen Unterrichts anwesend. An der schriftlichen Prüfung nehmen alle angemeldeten Schüler gemeinsam teil.

Das Anforderungsniveau orientiert sich an der amtsärztliche Überprüfung, ist jedoch zeitlich und aufgrund der Fragenanzahl weniger Umfangreich. Die mündliche/praktische Prüfung erfolgt einzeln und nacheinander, sollte 15 Minuten nicht überschreiten und behandelt Fragen zur rechtlichen Situation, zu Notfallsituationen oder zur Durchführung praktischen Diagnose- oder Therapieverfahren aus beiden Unterrichtsbereichen.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zeugnis und das Abschlusszertifikat unserer Schule.

Heilpraktiker – ein Beruf mit Zukunft